Unser UK-Konzept - in Leichter Sprache

Kommunikation ist,

wenn man sich mit anderen Menschen austauschen kann.

Wenn man andere Menschen versteht.

Und wenn andere Menschen einen verstehen.

 

Kommunikation ist wichtig,

damit man in der Familie, im Kindergarten,

in der Schule oder in der Arbeit

mitteilen kann,

was man möchte und was man braucht.

 

Kommunikation ist nicht einfach,

wenn man nicht sprechen kann.

Aber es gibt viele andere Möglichkeiten

für eine gute Kommunikation.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Verein lebenswelttirol

unterstützen dabei,

andere Möglichkeiten für eine gute Kommunikation zu finden.

Es ist ihnen wichtig,

dass alle Klientinnen und Klienten

eine passende Möglichkeit haben,

sich mit anderen Menschen auszutauschen.

Das nennt man Unterstützte Kommunikation.

 

Unterstützte Kommunikation kann das Leben leichter machen.